Menu Close

                            ssm architekten teamfoto 5

Das inspirierte Werk ist das Resultat der Synthese aus Vernunft und Leidenschaft.

Wie Le Corbusier bereits 1929 in seiner Feststellung zu Architektur und Städtebau erklärte, ist das inspirierte Werk das Resultat der Synthese aus Vernunft und Leidenschaft. Die Vernunft sucht die Mittel. Die Leidenschaft führt uns auf den Weg.

Seit der Gründung der SSM Architekten AG im Jahr 2007 stellen wir uns leidenschaftlich und mit viel Herzblut immer wieder aufs Neue den Herausforderungen in den Bereichen Architektur, Raumplanung und Städtebau.

Aktuell ist SSM ist ein 38-köpfiges, interdisziplinäres Team und wird durch die Partner Jürg Stäuble, Theo Schnider, Reto Mosimann, Martin Stebler und Patrik Staub geleitet. Vom Entwurf über die Projektierung und Ausführungsplanung bis hin zur Realisierung begleiteten wir Neu- und Umbauten für Wohnen, Gewerbe, Verwaltung, Bildung, Kultur und Freizeit. 

Jede neue Situation verlangt nach einer neuen Architektur.

Ob konstruktiv, materiell, historisch, politisch, kulturell, nachhaltig oder ökonomisch - die Vielfalt der Aufgaben, welcher wir tagtäglich in unserer Arbeit als Architektinnen und Architekten begegnen, motiviert uns immer wieder aufs Neue, die unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu einem ganzheitlichen Bild zusammenzufügen.

Eine rege Teilnahme an Architekturwettbewerben verstehen wir als laufende Weiterbildung. Es gibt uns die Möglichkeit, als Büro zu aktuellen architektonischen Fragestellungen und Herausforderungen eine Haltung zu beziehen und einen innovativen Beitrag zum aktuellen Architekturdiskurs zu leisten.

Zur Arbeit von SSM gehört auch ein breites kulturelles und gesellschaftliches Engagement in beratenden Gremien sowie in Vorständen von Fachverbänden oder Architekturforen. Dies stellt für uns nebst der täglichen Arbeit mit architektonischen Fragestellungen einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Baukultur dar.


                            ssm architekten GL mit EGL foto1

                            ssm architekten solothurn büro 2

                            ssm architekten solothurn büro 3

                            ssm architekten solothurn story 1

                            ssm architekten teamfoto 1

                            ssm architekten solothurn story 3

                            ssm architekten solothurn story 2

                            ssm architekten teamfoto 2

                            ssm architekten solothurn büro 10

                            ssm architekten solothurn büro 11

                            ssm architekten solothurn story 5

                            ssm architekten teamfoto 4

                            ssm architekten GL mit EGL foto2

                            ssm architekten solothurn story 5